Grosse Planungsunsicherheit
Gerne informieren wir euch über den aktuellen Stand der Planung unserer Gugger Fasnacht 2022. Wir müssen nicht weiter erläutern, dass die Situation nach wie vor sehr schwierig ist und es sich derzeit nicht unbedingt für uns entwickelt. Nichts desto trotz ist das Komitee mit Tatendrang dabei, eine Gugger Fasnacht für nächstes Jahr zu planen – die Bewilligungen sind eingereicht. Allfällige Schutzkonzepte würden wir gegebenenfalls nachreichen.
Da es sehr schwierig ist zu planen, gehen wir erst einmal von einer “normalen” Fasnacht aus und arbeiten parallel dazu diverse Plan Bs mit Schutzkonzepten aus. Dies, damit wir für alles gewappnet sind. Dabei tauschen wir uns sehr eng mit den Komitees von Therwil und Oberwil aus, da wir gemeinsam in eine Richtung gehen wollen. Ebenso sind wir natürlich mit dem Kanton und der Gemeinde im Kontakt. Es haben aber alle das gleiche Problem – die grosse Planungsunsicherheit.
Der Schulumzug 2022 ist leider abgesagt
Wir bedauern den Entscheid der Schule den Umzug abzusagen, können dies aber nachvollziehen und stützen den Entschluss. Die Schule braucht deutlich mehr Planungssicherheit für ihren Umzug. Wir werden die unzähligen strahlenden Gesichter und leuchtenden Kinderaugen mit Wehmut vermissen, welche jeweils der Start im aktiven Teil unserer Gugger Fasnacht waren.
Bis jetzt ist aber erst ein Anlass abgesagt und dies wird hoffentlich auch so bleiben. Alles andere ist (noch) möglich und wäre im Ernstfall auch relativ gut mit 3G durchführbar. Ebenso der grosse Umzug am Sonntag. Dieser wäre allerdings mit 3G deutlich aufwändiger.
Wir haben bewiesen, dass wir spontan sein können. Plant also bitte auch die aktuelle Situation in eure persönliche Fasnachtsplanung mit ein.
Wir hoffen auf eure Unterstützung und bleiben zuversichtlich.
Das Komitee wünscht allen eine schöne Adventszeit.
Kommentar schreiben